Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass dieses Forum und die gesamten Seiten auf geldanlagehilfen.de keine Beratung darstellen und für die dort gemachten Aussagen keinerlei Gewähr übernommen wird!

Das große Altersvorsorgeforum
Alle Kategorien > Rürup-Rente > Fragen an die Experten Rürup-Rente > Rüruprente oder Riesterrente
Anzahl Nachrichten: 2 - Seiten (1): [1]
Autor:
Erstellt: Aug 31 2007 - 07:52

Rüruprente oder Riesterrente

Hallo,
ich bin 43 Jahre alt, und Angestellter in der freien Wirtschaft.
Da ich was für meine Altersvorsorge tuen will, beschäftige ich mich mit den verschiedenen Rentenformen. Was können Sie mir empfehlen, soll ich lieber auf die Rüruprente oder die Riesterrente setzen?
Oder eine Mischung aus beiden Anlageformen?
Vielen Dank.
[Bisher nicht bewertet]
Autor:
Erstellt: Aug 31 2007 - 07:52

re: Rüruprente oder Riesterrente

Hallo Sven,

für Dich ist wahrscheinlich Riester besser. Obwohl ich nicht die individuellen Verhältnisse kenne, so bist Du als Angestellter doch mit Riester grundsätzlich besser bedient. Zusätzlich solltest Du dringend die betriebliche Altersvorsorge prüfen, die dein Arbeitgeber dir anbieten muss. Frage den mal, was er anbietet. Wenn das Geld reicht, dann ziehe Riester und betriebliche Altersvorsorge in die engere Wahl. Zusätzlich solltest du aber noch flexible Instrumente wie Investmentfonds besparen, immer vorausgesetzt natürlich das liebe Geld ist vorhanden.

Gruß Stefan
[Bisher nicht bewertet]
Anzahl Nachrichten: 2 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.

[Wissenswertes][Riester-Rente][Lebensversicherung beleihen]

20 09.02.2012
Benutzer Anmeldung

E-Mail:

Passwort:

Passwort vergessen?

Neu registrieren