Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass dieses Forum und die gesamten Seiten auf geldanlagehilfen.de keine Beratung darstellen und für die dort gemachten Aussagen keinerlei Gewähr übernommen wird!

Das große Altersvorsorgeforum
Alle Kategorien > Altersvorsorge allgemein > Allgemeine Fragen Altersvorsorge > Wann sollte ich mir Gedanken um meine Rente machen?
Anzahl Nachrichten: 2 - Seiten (1): [1]
Autor:
Erstellt: Aug 31 2007 - 07:52

Wann sollte ich mir Gedanken um meine Rente machen?

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und gerade 26 Jahre geworden.

Ich lese immer öfter, dass die Rente ganz und gar nicht sicher ist. Wann sollte man sich denn Gedanken um seine Altersvorsorge machen. Gibt es da allgemeingültige Regeln oder so was? Vielen Dank für eine Antwort.
[Bisher nicht bewertet]
Autor:
Erstellt: Aug 31 2007 - 07:52

re: Wann sollte ich mir Gedanken um meine Rente machen?

Hallo Karsten,

auch Deine Angaben sind etwas spärlich. Grundsätzlich sollte man sofort anfangen, sich um eine zusätzliche Privatvorsorge zu kümmern. Auf geldanlagehilfen.de stehen dazu alle notwendigen Informationen zur Verfügung. Sicher ist, dass für einen wesentlichen Teil der Bevölkerung der Begriff Altersarmut in Zukunft eine ernst zu nehmende Bedrohung wird. Daher gilt: Jetzt handeln und mit den passenden Instrumenten gegensteuern. Und eines sollte man nicht vergessen: Auch mit kleinen Sparbeträgen kommt über viele Jahre eine ansehnliche Summe zusammen.

Stefan
[Bisher nicht bewertet]
Anzahl Nachrichten: 2 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.

[Wissenswertes][Riester-Rente][Lebensversicherung beleihen]

20 09.02.2012
Benutzer Anmeldung

E-Mail:

Passwort:

Passwort vergessen?

Neu registrieren